Web-Banner-Kopf-3

Reiki für Tiere

Jedes Tier kann mit Reiki behandelt werden, es sei denn, es will nicht und geht auf Abstand. Dann darf es auch nicht dazu gezwungen werden.

Reiki dient beim Tier erster Linie zur Entspannung und Beruhigung, so kann z.B. beim Hund die Aufregung vor Ausstellungen, dem Besuch beim Tierarzt oder Hundefriseur oder vor langen Autofahrten gelindert werden.

Aber auch auf der psychischen und/oder psychosomatischen Ebene lassen sich beim Tier gute Erfolge erzielen. So kann z.B. beim Hund eine Therapie bei Verhaltensstörungen, übersteigerter Angst und Aggressionen durch Reiki sinnvoll unterstützt werden. Aber auch die Ankunft eines Tieres in einem Tierheim, die Umstellung auf einen neuen Besitzer oder der Verlust des Besitzes oder eines Artgenossen kann durch Reiki erleichtert werden.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass Tiere, wenn sie einmal die wohltuende Energie kennen gelernt haben, sich genau mit der Körperstelle zu meinen Händen drehen, an denen die Energie benötigt wird. Oft befindet sich genau an dieser Stelle ein Schmerzzentrum oder ein Entzündungsherd. Wenn ein Tier genügend Energie erhalten hat, steht es intuitiv auf und geht weg. Damit ist die Reiki-Behandlung beendet.

Die Behandlung von Tieren mit Reiki ist deshalb sehr individuell und erfordert von mir sehr viel Intuition und Einfühlungsvermögen.

Um Ihrem Tier unnötigen Stress zu vermeiden, findet die Behandlung in aller Regel bei Ihnen zu Hause bzw. in gewohnter Umgebung statt – es sei denn wir arbeiten gezielt an z.B. einer der o.g. Auffälligkeiten.